Anmeldung und Aufnahmeverfahren

• Erklärung pers. Daten
  • Infoblatt Leihbücherverfahren
  • Anmeldung Streicherklasse

Hinweise zum Aufnahmeverfahren und zur Anmeldung an der Eichwald-Realschule:

Liebe Eltern,
für das Schuljahr 2024/2025 steht Ihnen unsere neue Online-Anmeldung von 05. März 2024, 0.00 Uhr bis 08. März 2024, 12.30 Uhr zur Verfügung. Um die Anmeldung verbindlich abzuschließen, müssen Sie uns zwingend alle benötigten Unterlagen (siehe Onlineanmeldung) bitte per Post, Briefkasteneinwurf oder persönlich von 05. März 2024 bis spätestens 08. März 2024, 12.30 Uhr zukommen lassen.

Ausnahmefall – persönliche Anmeldung

Eltern, die keine technische Ausstattung haben, um Ihr Kind online anzumelden, erfragen bitte einen Termin im Sekretariat unter 07147/9604 200. Dieser Termin wird dann in den folgenden Zeitfenstern liegen: 05. März bis 08. März 2024 jeweils von 8.00 bis 12.00 Uhr.

Im Nachgang der Anmeldung bekommen Sie von uns postalisch die Bestätigung Ihrer Anmeldung zugesandt.

Eine verbindliche Aufnahme kann erst nach Prüfung der Anmeldezahlen und der Aufnahmekapazität zu einem späteren Zeitpunkt, stattfinden.

Checkliste für die Anmeldung:

1. Anmeldeformular (Download) - nicht notwendig bei Online-Anmeldung
2. Erklärung Bildveröffentlichung (Download)
3. Erklärung personenbezogene Daten (Download)
4. Erklärung zur Sorgeberechtigung (Download)
5. Erklärung Religionsunterricht (Download)
6. Infoblatt Leihbücherverfahren (Download)
7. Anmeldung Streicherklasse (Download)
6. Grundschulempfehlung Blatt 3 + 4 (haben Sie von der Grundschule Ihres Kindes bekommen)
7. Falls von der Grundschule ausgehändigt, den Masernnachweis.
8. Kopie der Geburtsurkunde oder des Stammbuches

Über uns...

Wir sind eine Realschule mit derzeit ca. 400 Schülerinnen und Schülern und 38 Kolleginnen und Kollegen. Der Einzugsbereich ist eher ländlich geprägt. Sachsenheim ist eine Flächenstadt mit 6 Ortsteilen. Weitere Informationen zur Stadt Sachsenheim finden sich auf der Homepage: www.sachsenheim.de Weitere Informationen zu unserer Schule finden sich unter: www.realschule-sachsenheim.de Die Eichwald-Realschule freut sich auf Ihren Besuch und wir bedanken uns für Ihr Vetrauen.

• Adresse: Eichwald-Realschule, Oberriexinger Straße 37, 74343 Sachsenheim
  • Tel: 07147 / 96 04 200