Willkommen zum interaktiven virtuellen Tag der offenen Tür

Liebe Eltern der Viertklässlerinnen und Viertklässler,

die Informationsveranstaltungen der weiterführenden Schulen finden für die Eltern der Viertklässler wieder wie gewohnt statt.
Wir möchten Ihnen zusätzlich gerne für eine Beratung und Ihre möglichen Fragen bezüglich der Wahl der zukünftigen Schule Ihres Kindes zur Verfügung stehen.
Selbstverständlich können Sie uns dazu jederzeit vormittags an Schultagen über das Sekretariat kontaktieren.
Tel. 07147 / 9604-200

Wir sind sehr froh darüber, dass wir Sie und Ihre Kinder wieder wie gewohnt bei unserem Tag der offenen Tür begrüßen dürfen. Dazu laden wir Sie und Euch, liebe Viertklässler herzlich ein.

Tag der offenen Tür an der Eichwald-Realschule Sachsenheim:

Samstag, 03. Februar 2024, 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Interessierten Viertklässlern bieten wir dieses Schuljahr auch endlich wieder Tage des offenen Klassenzimmers an. Hier dürfen Ihre Kinder auf Voranmeldung (telefonisch über das Sekretariat) für zwei Stunden Realschulluft schnuppern und den Unterricht in der Unterstufe besuchen.

Tage des offenen Klassenzimmers:

Mittwoch, 21. Februar, 09.30 Uhr bis 11.00 Uhr
Donnerstag, 22. Februar, 09.30 Uhr bis 11.00 Uhr
Freitag, 23. Februar, 09.30 Uhr bis 11.00 Uhr

Auch online möchten wir Ihnen und Euch, liebe Viertklässler, einen kleinen Eindruck unserer Schule mit diesen Internetseiten verschaffen. Bitte machen Sie von diesem Angebot Gebrauch und scheuen Sie sich nicht, uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren.

Hier können Sie die Grundschulpräsentation für Realschulen - wie bei der Infoveranstaltung eingesetzt - herunterladen.

Hier erhalten Sie weitere Informationen auf den Seiten des Kultusministerieums.

Einblick in unsere Schule

Haben Sie Lust auf einen virtuellen Rundgang?
Unsere Schülersprecherinnen führen Sie durch das Schulhaus und bieten Ihnen spannende Einblicke in verschiedene Fachbereiche.

Weitere Informationen

Unseren Schulflyer, Infos über die Streicherklassen, Präsentationen verschiedener Fächer und unserer Schule finden Sie hier.

Anmeldung und Aufnahmeverfahren

Sie möchten Ihr Kind gerne an der Eichwald-Realschule anmelden? Dann sind Sie hier richtig und erhalten alle Informationen zum Ablauf und was Sie dazu brauchen:

Über uns...

Wir sind eine Realschule mit derzeit ca. 400 Schülerinnen und Schülern und 38 Kolleginnen und Kollegen. Der Einzugsbereich ist eher ländlich geprägt. Sachsenheim ist eine Flächenstadt mit 6 Ortsteilen. Weitere Informationen zur Stadt Sachsenheim finden sich auf der Homepage: www.sachsenheim.de Weitere Informationen zu unserer Schule finden sich unter: www.realschule-sachsenheim.de Die Eichwald-Realschule freut sich auf Ihren Besuch und wir bedanken uns für Ihr Vetrauen.

• Adresse: Eichwald-Realschule, Oberriexinger Straße 37, 74343 Sachsenheim
  • Tel: 07147 / 96 04 200